Eintrag - Kondolenzbuch

Im Namen aller Mitglieder der Jungen Union Ditzingen, möchten wir den Angehörigen, der bei allen Anschlägen in und um Paris getöteten Menschen, unsere tiefe Anteilnahme und unser herzliches Beileid bekunden. Diese Anschläge waren nicht allein nur Attentate auf europäische Mitbürger von uns, es waren Anschläge auf die Gesamt-freiheitlichen Grundrechte und damit gegen unserer aller Menschlichkeit. Es waren Anschläge auf die Menschenrechte, auf Rechte und Werte wie Meinungsfreiheit - ein hohes Gut, dass es zu schützen gilt. Unsere Gedanken sind bei all den Hinterbliebenen, der unschuldig getöteten Opfer eines Kampfes, der in unserer heutigen Zeit kein Kampf mehr sein dürfte. Solidarität und gemeinsames Zusammenstehen, kultur- und religionsübergreifend gleich welcher Herkunft, sind, neben allen politischen Bemühungen, die wichtigsten Zeichen, die wir als Gesellschaft setzen können. Nous sommes Charlie!

- Junge Union Ditzingen -

Dieser Text wurde in einem Kondolenzbuch veröffentlicht