Ein wichtiger Etappensieg

Wie bereits vor einigen Wochen berichtet, hatte die Junge Union Ditzingen einen Antrag auf „Erleichterung der Vergabe von Krediten an junge Familien“, hinsichtlich der vorgenommenen Veränderungen zur Wohnimmobilienkreditrichtlinie eingereicht, der nach Verabschiedung auf der Kreisjahreshauptversammlung nun auch auf dem Bezirkstag der Jungen Union Nordwürttemberg vorgetragen und diskutiert wurde, mit dem aus Sicht der JU Ditzingen überaus erfreulichen Ausgang, dass der Antrag nun auch auf die aktuelle Antragsliste des CDU Kreisparteitages genommen wurde und somit alle ersten großen Gremien positiv durchlaufen hat.

Im Auftrag der Bildung bei der Jungen Union Ditzingen

Gleich zweimal war die Junge Union Ditzingen in der letzten Woche, im Auftrag bildungspolitischer Themen, unterwegs. Am vergangenen Donnerstag fand auf Einladung der CDU Ditzingen und den fünf Fördervereinen Ditzinger Schulen im Schulzentrum Glemsaue eine Informationsveranstaltung samt nachfolgender Fragerunde, mit Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann statt.

Ortsvorsitzendenkonferenz in Ditzingen

Am vergangenen Samstag fand unter Leitung von MdB Steffen Bilger, die regelmäßig stattfindende Ortsvorsitzendenkonferenz, diesmal in Ditzingen in den Räumlichkeiten der Firma Thales Alenia Space Deutschland GmbH, statt.

Ganz im Zeichen der EU - Die Junge Union Ditzingen direkt vor Ort in Straßburg

Am meisten kann man bewirken und mitbekommen wenn man ganz nah dran am Geschehen ist. Und das genau war Finanzreferent Timo Siegle, zum einen als Interessenvertreter der Jungen Union Ditzingen als auch als Abgesandter des VdAW (Verband der Agrargewerblichen Wirtschaft e.V.) letzte Woche auf Einladung von Daniel Caspary, MdEP als Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-/CSU-Gruppe in Straßburg.

Junge Union Ditzingen jetzt auch visuell mit europäischer Note

Gut zehn Jahre nach Einführung der offiziellen, länderspezifischen EU-Domain hat die Junge Union Ditzingen dies nun zum Anlass genommen auch ihre Internetpräsenz dahingehend zu erweitern und an die EU-Domain anzubinden.