Die Junge Union Ditzingen stark in allen Punkten

Montag vor einer Woche, traditionell am Tag der Deutschen Einheit, fand die alljährliche Kreisjahreshauptversammlung der Jungen Union des Kreises Ludwigsburg, samt angeschlossenen Vorstandsneuwahlen statt.

Carsharing-Anbindung in Ditzingen - Die Junge Union Ditzingen informiert

Zwar sind im Moment gerade Sommerpause, Ferien und zumeist Sonnenschein dennoch war und ist die Junge Union Ditzingen nicht untätig. Schon seit längerem beschäftigt sich die politische Jugendorganisation mit den "mobilen" Möglichkeiten für Ditzingen und einer möglichen Anbindung der Stadt an das Netzwerk des Carsharing-Konzeptes car2go.

Wahrlich ein Anlass zum Feiern - 50 Jahre Stadt Ditzingen

Auf den Tag genau vor 50 Jahren wurde Ditzingen am 25.06.1966 zur Stadt erhoben, ein einschneidendes Ereignis und Grundstein für eine aufstrebende Zukunft. Um diesen Anlass zu begehen war die Junge Union Ditzingen am vergangenen Samstag in der Stadthalle Ditzingen beim großen Festakt zum Stadtjubiläum, zu dem OB Michael Makurath geladen hatte.

Fast normal und doch alles anders - Besuch der LEA Karlsruhe

Es ist ein sonniger Freitag in Karlsruhe, auf dem Hof spielen Kinder, Erwachsene sitzen und unterhalten sich, manche kehren oder sammeln Müll auf. Eigentlich ein ganz normales Vorhoftreiben, wäre im Hintergrund nicht dieser große Gebäudekomplex und das eigene Wissen um die Menschen mit ihrer Geschichte, die hier vorläufige Zuflucht gefunden haben.

2016 von admin

Die Ruhe nach dem Sturm?!

Das Flüchtlingsthema ist trotz des mittlerweile geschlossenen und angelaufenen EU-Pakts mit der Türkei
nach wie vor allgegenwärtig.