Die Junge Union Ditzingen beim Neujahrsempfang 2016

Traditionell zum Jahresauftakt fand auch dieses Jahr wieder der Neujahrsempfang des CDU Kreisverbandes Ludwigsburg, in Markgröningen, statt.

2016 von admin

Ein schokoladiger Gruß zum Nikolaus von der JU Ditzingen

Alle Jahre wieder ist es soweit und die Junge Union startet ihre traditionelle Nikolausaktion. Mit JU- beklebten Schoko-Nikoläusen geht es dann in die Restaurants, Kneipen und Bars in Ditzingen und allen dazugehörigen Teilorten, wo man die junge Politikgeneration mit ihren schokoladigen Grüßen schon kennt und freudig begrüßt – auch am vergangenen Freitag.

Das Zuhören nicht verlernen

Eine Woche nach seiner Wahl hat der Vorstand der Jungen Union Ditzingen beim 12. Bundesweiten Vorlesetag teilgenommen. Mehrere Mitglieder trafen sich am vergangenen Freitag um im jüngst eröffneten Kinderhaus Schloss in Ditzingen den Kindern, zwischen 3 und 10 Jahren, einen vorlesebunten Nachmittag zu schenken.

Junge Union Ditzingen wählt neuen Vorstand

Nach fünf ereignisreichen, arbeitsamen, aktiven und ausgefüllten Jahren als auch bester Führungsarbeit hat Sebastian Ziegler, bei der jährlichen Hauptversammlung zur neuen Periode, sein Amt als Vorsitzender der Jungen Union Ditzingen abgegeben.

40-jähriges Jubiläum der JU Ditzingen

40 Jahre sind vergangen, seit Günther H. Oettinger gemeinsam mit Mitstreiterinnen und Mitstreitern die Junge Union in Ditzingen ins Leben rief. Diesen langen und bedeutenden Zeitraum zwischen dem Gründer und seiner eigenen Amtszeit bezeichnete der heutige Vorsitzende Sebastian Ziegler in seiner Festrede als „bewegende und bewegte Zeiten“.